Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach Zeugen

Gottenheim: Ilegales Autorennen hätte richtig schlimm enden können

Ein vermutlich illegales Autorennen bei Gottenheim beschäftigt die Polizei.

Denn in der Nacht auf Sonntag rasten zwei Fahrzeuge auf der B 31 A in westliche Richtung, bis es dann auf der L 115 bei Gottenheim zum Unfall kam.

Der Fahrer eines BMW fuhr in der Rechtskurve geradeaus über die Verkehrsinsel, prallte in eine Schutzplanke und blieb in der Böschung hängen.

Der zweite Wagen, ein VW Golf, kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Zum Glück wurden weder die fünf Insassen im VW Golf, noch der Fahrer des BMW verletzt.

Der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf über 30 000 Euro. Die Polizei stellte beim BMW-Fahrer Alkoholeinfluß fest.

Die Polizei vermutet nun, dass dem Unfall ein illegales Autorennen vorrausgegangen war und sucht daher nach Zeugen, die etwas beobachten konnten (Polizeirevier Breisach Tel. 07667 9117-0).