Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen!

Klettgau: Unbekannter missbraucht Kind auf Schulweg

In KIettgau-Gießen im Kreis Waldshut ist ein Kind auf dem Schulweg von einem Unbekannten sexuell missbraucht worden.

Gestern um etwa 7.30 Uhr soll es zu dem Übergriff gekommen sein. Der etwa 50-jährige Mann sprach das Mädchen an und erklärte ihr, dass er von der Schule beauftrragt worden sei, einen Corona-Test bei ihr durchzuführen.

Daraufhin soll er sie auf dem Fußweg, der zwischen einem Wohngebiet und der Grundschule liegt und durch hohe Hecken nicht einsehbar ist, sexuell missbraucht haben.

Jetzt sucht die Polizei dringend nach dem Tatverdächtigen. Der Mann ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat kurze braune Haare, trug eine blaue Jeans und sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Er hatte weder eine Brille auf, noch trug er einen Bart.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonstige Hinweise zum Täter geben? Auch werden Eltern gebeten, mögliche Hinweise ihrer Kinder ernst zu nehmen und im Verdachtsfall Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei rund um die Uhr entgegen (Tel. 07761 934-500).