Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer überlebt verletzt

Duggingen: S-Bahn zerquetscht Auto an Masten

Im baselbieter Duggingen ist gestern Abend ein Auto mit einer S-Bahn kollidiert. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Wenn man die Fotos sieht kann man fast nicht glauben, dass hier noch jemand lebend das Auto verlassen konnte. Doch der Autofahrer hatte Glück im Unglück, er wurde zwar verletzt, aber überlebte den schweren Unfall.

Der Unfall ereignete sich gestern Abend kurz vor 23 Uhr auf der Bahnstrecke in Duggingen.

Der 33-jährige Autofahrer fuhr vor der Einmündung Rainmatt / Bahnweg aus noch unbekannten Gründen auf den rechtsseitigen Grünstreifen, lenkte anschließend nach links und überquerte dabei die Gegenfahrbahn. Er kam auf dem Bahngleis zum Stillstand.

Ein heranfahrender Zug der S-Bahn Linie S3, welcher in Richtung Delémont unterwegs war, erfasste den Personenwagen und klemmte diesen zwischen der rechten Zugseite und einem Fahrleitungsmasten ein.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Beim Unfall wurde der Autofahrer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.8 mg/l. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Für die Unfallaufnahme war die Bahnstrecke zwischen Basel und Laufen von 23 Uhr bis Betriebsende komplett gesperrt.