Bei dem Marathon wird es neue interessante Abschnitte auf den bewährten Klassiker-Strecken geben, so das Organisationsteam. Außerdem werde ein neuer Veranstaltungszeitplan aufgestellt.
Speziell der Terminwechsel in den Juli könnte sich als doppelt hilfreich erweisen.
„Wenn man auf die Entwicklung der Corona-Lage im vergangenen Sommer zurückblickt, wäre eine sichere und vertretbare Austragung des Rennens wohl sehr gut möglich gewesen.
Im Frühjahr, als wir eine Entscheidung pro oder contra Austragung treffen mussten, war dies leider so noch nicht abzusehen und überdies durch die damals geltenden Richtlinien für Veranstaltungen nicht gedeckt.
Für 2022 sind wir guten Mutes, dass wir auf Basis der Erfahrungen der letzten beiden Sommer mit dem ULTRA Bike Termin Mitte Juli ein optimales Zeitfenster haben, um unsere Veranstaltung nach zwei Jahren Pause wieder durchführen zu können“, so Benjamin Rudiger vom Organisationskomitee.
Eine Anmeldung ist heute ab 18 Uhr möglich. Weitere Infos zum Event vom 15. bis 17. Juli sowie den Link zur Anmeldung findest du unter www.ultra-bike.de.
Bis einschließlich Weihnachten werden im Rahmen einer Adventskalenderaktion täglich tolle Preise aus dem ULTRA Bike Merchandising unter den jeweils am Tag angemeldeten Teilnehmern verlost.
Bild: sportograf.com