Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
31-jähriger bedroht Securitymitarbeiter mit Messer

Streit um Maskenpflicht in Wehrer Einkaufsmarkt

Weil er zunächst mit seiner Stoffmaske nicht in den Supermarkt durfte, ist ein 31-jähriger Mann in Wehr völlig ausgerastet.

Der Nigerianer war mit einem 47-jährigen Securitymitarbeiter lautstark aneinander geraten. Als er das Geschäft dann doch betreten durfte,  soll er an der Kasse eine Angestellte beleidigt und bedroht haben. Daraufhin kam es zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung, wobei der Securitymitarbeiter leicht verletzt wurde.

Der Tatverdächtige ging dann weg, kam aber zwei weitere Male zurück. Beim zweiten Mal war die zwischenzeitlich gerufene Polizei vor Ort. Der Tatverdächtige hatte sich mit einem Messer bewaffnet und ging zielstrebig und drohend auf den Securitymitarbeiter zu, der sich hinter einer Glasschiebetüre in Sicherheit bringen konnte. Die Polizei konnte den Mann schließlich entwaffnen und vorläufig festnehmen.

Symbolfoto: Shutterstock