Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr befreit es

Freiburg: Kind gerät in St. Georgen unter Schulbus

In Freiburg-St. Georgen ist heute Morgen ein Kind auf dem Schulweg verunglückt.

Kurz nach 7 Uhr ging bei der Freiburger Feuerwehr die Meldung ein, dass ein Kind in St. Georgen von einem Schulbus erfasst worden sei und sich noch unter dem Bus befinde.  
 
Mit Hilfe von 23 Feuerwehrkräften und dem Rettungsdienst konnte das verunglückte 11-jährige Mädchen aus seiner Zwangslage befreit werden.
 
Nach aktuellem Erkenntnisstand wollte das Schulkind die Innsbrucker Straße überqueren, als es von einem Linienbus der VAG erfasst wurde. Vermutlich übersah der 55-jährige Busfahrer das Mädchen beim Abbiegevorgang in die Innsbrucker Straße.
 
Es kam zur Kollision und zum Sturz der jungen Fahrradfahrerin. Das Mädchen befand sich nach dem Zusammenprall vor dem rechten Vorderrad, mit dem Oberkörper teilweise unter dem Bus liegend. Sie war nicht ansprechbar, aber zum Glück nicht eingeklemmt. Das 11-jährige Mädchen kam zum Glück mit einer leichten Verletzung davon.

Das Fahrrad selbst wurde vom rechten Vorderrad des Busses überrollt und eingeklemmt.
 
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes kümmerten sich umgehend um das verunglückte Kind und den traumatisierten Busfahrer. Weitere Fahrgäste wurden beim Unfall nicht verletzt.