Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Täter treten abwechselnd auf den Jungen ein

Emmendingen: Drei Jugendliche attackieren 15-jährigen

In Emmendingen ist ein 15-jähriger Junge brutal attackiert worden.

Der Syrer war gestern Nachmittag mit einer Gruppe unterwegs, als ihn drei Jugendliche im Bereich des Parhauses am Tor erst beleidigt und dann zu Boden warfen.

Abwechselnd traten die Jugendlichen auf den Jungen ein. Einer von ihnen sprühte dem Wehrlosen dann noch Pfefferspray in die Augen.

Erst zwei unbekannte Passanten konnten die Körperverletzung beenden und die Personen trennen. Als die Polizei waren aber weder die Tätergruppe noch die helfenden Männer vor Ort.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Person 1:

ca. 15-18 Jahre alt, ca. 160 cm, kräftig, schwarze Winterjacke, kurzes lockiges Deckhaar; an den Seiten abrasiert, leichter Bartwuchs rings um den Mund, südländisches Erscheinungsbild, sprach deutsch

Person 2:

ca. 16-17 Jahre alt, Glatze, kräftig, kein Bart, graue Jacke, südländisches Erscheinungsbild, sprach deutsch

Zu Person 3:

ca. 15-18 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, sprach deutsch. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können.

Insbesondere werden auch die beiden Männer als wichtige Zeugen gesucht, die helfend eingegriffen und kurzen Kontakt mit der Tätergruppe hatten.