Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrerin stirbt am Unfallort

Eine Tote und zwei Schwerverletzte nach Unfall in Diegten

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern Mittag im Baselbieter Diegten ereignet. Nach dem Zusammenprall zweier Autos verstarb eine beteiligte Frau noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Nach Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 76-jährige Frau kurz nach 14 Uhr die Bennwilerstraße von Bennwil kommend in Richtung Diegten. Aus noch unklaren Gründen kam es in einer Kurve zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Die 76-jährige Autofahrerin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

In dem anderen Unfall beteiligten Auto saßen ein 46-jähriger Mann und eine 50-jährige Frau. Beide  wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine Untersuchung eingeleitet. Da der genaue Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen welche sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio