Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat den Pfosten auf die Gleise gelegt?

Kaiserstuhl: Zug kollidiert mit Betonpfosten

In Endingen-Königschaffhausen hat sich gestern Abend ein Unfall mit einem SWEG Zug ereignet. Er fuhr in einen Betonpfosten, den Unbekannte auf den Gleisen deponiert hatten.

Als der Zug gestern Abend um kurz nach 21.30 Uhr in den Bahnhof in Königschaffhausen einfuhr, erkannte der Zugführer das auf den Gleisen liegende Hindernis zu spät. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung fuhr der Zug auf den Pfosten auf.

Die Menschen darin blieben bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt. Am Triebwagen des Zuges entstand Sachschaden, wie hoch ist noch unklar.

Die Polizei geht davon aus, dass der oder die bislang unbekannten Täter, eine Haltetafel aus Beton aus deren Verankerung neben dem Gleis entfernt und anschließend auf die Gleise gelegt hatten.

Die polizeilichen Ermittlungen wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden aufgenommen. Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.