Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Impfstoffe in ausreichender Menge vorhanden

Kreis Emmendingen: Die über 30-Jährigen können sich jetzt auch mit Biontech impfen lassen

In den Impfstützpunkten im Kreis Emmendingen können sich jetzt auch die Bürger über 30 Jahre mit dem Biontech-Impfstoff impfen lassen, wenn sie wollen.

Denn die beiden Impfstoffe Biontech und Moderna sind inzwischen in ausreichender Menge vorhanden.

Diese Regelung wurde kurzfristig eingeführt, dies wird bereits seit gestern in den Kreisimpfstützpunkten Waldkirch und Kenzingen umgesetzt und gilt ab nächster Woche auch in Emmendingen.

Die Kreisimpfstützpunkte in Kenzingen (ehemaliger Aldi-Markt) und Waldkirch (Stadthalle) sind von Montag bis Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeden Samstag sind Impfungen in Kenzingen von 10:00 bis 14.00 Uhr möglich.

Ab 31. Januar 2022 ist die Stadthalle Waldkirch fürs Impfen geschlossen. Dafür ist ab diesem Tag dann wieder die Steinhalle in Emmendingen (Steinstraße 1) von Montag bis Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr fürs Impfen geöffnet.

An allen Standorten erfolgen Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren. Weitere Infos gibt’s auf der Internetseite des Landratsamtes Emmendingen www.landkreis-emmendingen.de