Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beamte können sich mit Sprung auf die Seite retten

In Buggingen hat sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert

Im Markgräflerland hat sich ein Autofahrer heute eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Eine Streife ersuchte den Mann in Buggingen wegen einer Verkehrskontrolle anzuhalten. Daraufhin beschleunigte der Fahrer seinen Wagen und raste davon.

Während die Polizei ihn verfolgte, missachtete er jegliche Sondersignale und Anhaltezeichen. Er füchtete nach Grißheim und stoppte dort.

Als die Beamten ihn versuchten zu kontrollieren, wendete er sein Fahrzeug und fuhr auf die Beamten zu. Diese konnten sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite retten.

Trotz eingeleiteter Funkfahndung und der Unterstützung zahlreicher Einsatzkräfte, wurde das Fahrzeug nicht mehr gefunden.

Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-17880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, sowie Geschädigte, die den Sachverhalt beobachtet haben oder in Mitleidenschaft gezogen wurden.