Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
7.500 Kinder bereits gegen Corona geimpft

Stützpunkt für Kinderimpfungen zieht von Freiburger Messe auf Klinikgelände

Kinder zwischen 5 und 11 Jahren konnten bisher in der Messe Freiburg gegen Corona geimpft werden. Nun zieht der Kinder-Impfstützpunkt um, ab Mittwoch werden die Jüngsten auf dem Gelände der Uniklinik Freiburg im Haus Langerhans geimpft.

Seit Inbetriebnahme des Kinder-Impfstützpunkts auf der Messe Freiburg Ende letzten Jahres, konnten dort rund 7.500 Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren gegen COVID-19 geimpft werden. Davon waren rund 4.500 Erstimpfungen und 3.000 Zweitimpfungen.
 
Ab Mittwoch, 02. März gibt es den Piks für Kinder dann im Haus Langerhans auf dem Gelände der Uniklinik Freiburg. Das Haus an der Bahnlinie, ist dem ein oder anderen bekannt vom Blutspenden.
 
Die Impfungen für Kinder werden im 1. Obergeschoss angeboten. Der Kinder-Impfstützpunkt ist vor Ort ausgeschildert.
 
Termine für den neuen Standort sind ab sofort über das Buchungssystem des Universitätsklinikums möglich: www.uniklinik-freiburg.de/impfstuetzpunkt-freiburg/kinder  
 
Alle bereits gebuchten Termine bleiben bestehen.
 
Das Impfangebot der Universitätsklinik Freiburg ist ein zusätzliches Angebot neben den Impfmöglichkeiten bei den niedergelassenen Kinderärzten. Im Kinder-Impfstützpunkt werden die Impfungen sowie die Aufklärungsgespräche von Kinderärzten durchgeführt.