Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere schwerletzte Menschen bei weiteren Unfällen in Südbaden

Junger Mann stirbt bei Autounfall im Kreis Waldshut

In Südbaden hat es am Wochenende mehrere schwere Unfälle gegeben. Ein Mann kam ums Leben.

Bei Stühlingen ist ein 26-jähriger in den Gegenverkehr gekommen und auf einen Lkw geprallt. Der junge Mann starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Der Lkwfahrer und sein Insasse wurden schwer verletzt.

Auch kurz vor Schluchsee erlitt ein 19-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen. Er kam in der Nacht zum Sonntag in einer Kurve von der Straße ab und krachte auf einen Baum. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Autowrack befreien.

Zu einem nicht alltäglichen Unfall kam es gestern in Auggen. Der 23-jährige Fahrer eines Kleintransporters war auf der Hauptstraße unterwegs.

Im Bereich des Übergangs in die Oberdorfstraße kam das Fahrzeug aus nicht abschließend geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Carport sowie dem darunter geparkten PKW.

Die drei Fahrzeuginsassen des Kleintransporters wurden zum Teil schwer verletzt, keiner hatte einen Sicherheitsgurt angelegt.

Einer der Mitfahrer flüchtete zunächst von der Unfallstelle, konnte aber kurz darauf im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgestellt werden.

Ein weiterer, schwer verletzter Mitfahrer wurde durch Anwohner erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

Der nur leicht verletzte Fahrer des Kleintransporters konnte noch an der Unfallstelle durch die Polizei angetroffen werden, er war erheblich alkoholisiert.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Durch den Aufprall wurde ebenfalls der Carport beschädigt,

Die Schadenssumme dürfte sich im oberen, fünfstelligen Bereich bewegen, so die Polizei.