Dieseldiebe in Umkirch und Neuenburg
Die explodierenden Spritpreise rufen offenbar vermehrt Dieseldiebe auf den Plan.
Die explodierenden Spritpreise rufen offenbar vermehrt Dieseldiebe auf den Plan.
Unbekannte Täter haben am Wochenende im Brunnenfeld in Umkirch fünf LKW-Tankdeckel aufgebrochen und ca. 2.200 Liter Diesel mitgehen lassen. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, dem 12.03.2022, um 18:00 Uhr und Sonntag, dem 13.03.2022, um 19:15 Uhr.
Das Polizeirevier Breisach bittet um Hinweise unter Tel. 07667-91170.
Einen weiteren Dieseldiebstahl konnte die Polizei in Neuenburg verhindern. Passanten hatten am Samstag, 12.03.2022, gegen 22:30 Uhr einen ungewöhnlichen Taschenlampenschein im Bereich des Friedhofes Grißheim gemeldet.
Als eine Polizeistreife eintraf, saßen zwei 24 und 44 Jahre alte Männer in einem Auto. In der Nähe befindet sich ein Abstellplatz für Baumaschinen. An einer dort stehenden Arbeitsmaschine war der Tankdeckel bereits geöffnet worden, zwei Kanister standen direkt daneben. Die Männer waren offenbar im Begriff, Diesel über einen Schlauch und eine angebrachte Pumpvorrichtung in die Kanister umzufüllen. Im Fahrzeug der beiden Beschuldigten wurde ein weiterer, bereits gefüllter Kanister aufgefunden.
Beide Männer wurden vorläufig festgenommen, sie erwartet ein Verfahren wegen Diebstahl mit Waffen, einer der Beschuldigten hatte ein Einhandmesser bei sich.