90-jährige Autofahrerin 100 Kilometer falsch unterwegs
Das war ein großer Umweg - in Waldkirch hat die Polizei eine 90-jährige Autofahrerin gestoppt, die eigentlich auf dem Heimweg nach Singen am Hohentwiel war.
Das war ein großer Umweg - in Waldkirch hat die Polizei eine 90-jährige Autofahrerin gestoppt, die eigentlich auf dem Heimweg nach Singen am Hohentwiel war.
Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei alarmiert, weil sie der Frau wegen deren unsicherer Fahrweise ausweichen mussten und gedacht hatten, die Frau sei betrunken. Doch dann stellte sich heraus, dass die 90-jährige eine Freundin in ihrem Heimatort Singen besucht und auf dem kurzen Nachhauseweg offenbar irgendwann falsch abgebogen war.
Die Frau wurde mit einem Taxi in das rund 100 Kilometer entfernte Singen zurückgebracht. Jetzt wird geprüft, ob sie ihren Führerschein abgeben muss.
Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, denen gestern zwischen Waldkirch und Kollnau gegen 18:50 Uhr ein weißer BMW mit Konstanzer Zulassung aufgefallen ist, sich beim Polizeirevier Waldkirch, unter T: 07681 4074 0, zu melden.