Freiburg-Munzingen: Größerer Rettungseinsatz in Tiefgarage durch Brand
In Freiburg-Munzingen hat in der vergangenen Nacht ein Feuer in einer Tiefgarage einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst.
In Freiburg-Munzingen hat in der vergangenen Nacht ein Feuer in einer Tiefgarage einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst.
Da der Rauch auch in die Wohnhäuser des Gebäudekomplexes zog, mussten 57 Personen aus drei Wohneinheiten in Sicherheit gebracht werden. Sie wurden kurzfristig in der nahegelegenen Schlossbuckhalle untergebracht. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Ein Auto war in der Tiefgarage in Brand geraten, warum ist noch unklar.
Mindestens ein weiterer Pkw und ein Motorrad wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Tiefgarage wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt, weitere in der Tiefgarage abgestellte Fahrzeuge wurden mit Ruß überzogen.
Die Bewohner konnten um circa 5 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, eine Brandstiftung kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt zumindest nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei bittet daher Zeugen, die in der Nacht des Brandes Beobachtungen gemacht haben, welche zur Klärung der Brandursache beitragen könnten, sich unter Tel. 0761/882-2880 zu melden.