11-jähriger in Freiburg von Jugendlichen verletzt
Ein 11-jähriger ist in Freiburg von drei Jugendlichen angegriffen worden. Der Junge war mit seinem Mountainbike auf dem Pumptrack im Stadtteil Zähringen.
Ein 11-jähriger ist in Freiburg von drei Jugendlichen angegriffen worden. Der Junge war mit seinem Mountainbike auf dem Pumptrack im Stadtteil Zähringen.
Die drei Jugendlichen hielten ihn auf dem Parcours fest und forderten ihn auf, ihnen sein Fahrrad zu geben. Der Wortführer versetzte dem Kind außerdem einen Schlag ins Gesicht.
Obwohl sich der junge Radfahrer zunächst losreißen und flüchten konnte, wurde er schließlich von dem Trio eingeholt und erneut festgehalten. Es folgten weitere Schläge, außerdem traten die Jugendlichen gegen das Mountainbike und beschädigten es. Danach ließen sie von dem verletzten Jungen ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Der Vorfall hat sich bereits am Sonntag, 20.3.2022 kurz nach 16 Uhr ereignet. Der Pumptrack befindet sich auf der Grünfläche zwischen Isfahan-Allee und Alban-Stolz-Straße in Zähringen.
Die Tatverdächtigen werden vom Opfer wie folgt beschrieben:
Person 1:
- ca. 13-14 Jahre alt
- ca. 150 cm groß
- vermutlich syrischer Herkunft
- trug eine rote North Face Jacke
- schwarze Umhängetasche der Marke Luis Vuitton
- blaue Jogginghose
- blaue Adidas Schuhe
Person: 2:
- ca. 13 Jahre alt
- 180-185 cm groß
- Dunkelhäutig
- sprach syrisch
- trug eine schwarze Jacke
- Jogginghose (rot / schwarz)
Person 3:
- ca 14 Jahre alt
- schwarze Jacke der Marke Nike
- schwarze Jogginghose
- Gesichtsmaske
Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den gesuchten Personen geben können.