Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tatverdächtiger war noch im Ort

Nach Angriff auf Ehepaar in Eichstetten- Täter gefasst

Eine schreckliche Tat hat sich Freitabend in Eichstetten ereignet. Ein Ehepaar wurde von einem Mann schwer verletzt. Nachdem der Täter zunächst fliehen konnte, hat die Polizei den Wohnsitzlosen inzwischen gefasst.

Das im Gewerbegebiet Eichstetten wohnhafte Ehepaar hörte Freitagabend gegen 20 Uhr ein Scheibenklirren und wollte nachschauen, woher das Geräusch kam.
 
Als die Beiden sich im Garten befanden, wurden sie von einem Mann angegriffen. Der Hausbewohner und seine Ehefrau wurden schwer verletzt. Beide befinden sich im Krankenhaus.
 
Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, bei dem auch ein Polizeihubschrauber und Personenspürhunde eingesetzt wurden.

Die Suche wurde am Samstag fortgesetzt. Am Abend kurz vor 22 Uhr vermeldete die Polizei dann einen Erfolg der intensiven Suchmaßnahmen: der 28-jährige Täter wurde in Eichstetten aufgefunden und verhaftet.

Die Polizei hatte zuvor mit einem Fahndungsfoto nach dem Tatverdächtigen gesucht. Es war bekannt, dass der Gesuchte ohne festen Wohnsitz ist und zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Flucht sein müsste. Deshalb waren auch Autofahrer aufgerufen worden, keine Anhalter mitzunehmen.

Die Ermitllungen zur Tat dauern an.