Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
46.000 Euro für Menschen in der Ukraine

Große Spendenbereitschaft in Lörrach

Die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Lörracher ist groß - bisher sind 46.000 Euro auf dem städtischen Spendenkonto „Hilfe für Wyschhorod“ eingegangen.

Außerdem haben nach Angaben der Stadt mehrere Lörracher Unternehmen Rabatte für notwendige Sachspenden gewährt, vor allem im medizinischen Bereich. So konnte von den bisher eingegangenen Spenden bereits ein Teil für dringend benötigte Medizinprodukte, Medizintechnik, Verbandsmaterialien und Hygieneartikel verwendet und auf den Weg nach Wyschhorod gebracht werden.

Darüber hinaus konnte ein Rettungswagen an das Ukrainische Rote Kreuz in Wyschhorod überführt werden. Dieses Geschenk der Stadt Lörrach ist nun am Wyschhoroder Krankenhaus im Einsatz.

In Lörrach hat sich im Rahmen der Vereinstätigkeiten von Lörrach International e.V. Anfang März die Aktionsgruppe „Hilfe für Wyschhorod“ gegründet. Die Aktionsgruppe hat sich zur Aufgabe gemacht, die benötigten Produkte, wie Verbandsmaterial, Medikamente, Orthesen und Krücken und spezielle Lebensmittel gezielt zu beschaffen und die Lieferung zu organisieren.

Die Stadt Lörrach setzt ihren Spendenaufruf fort mit dem Ziel der kurzfristigen und längerfristigen Unterstützung der Menschen in Wyschhorod

Spendenkonto „Hilfe für Wyschhorod“
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
DE66 6835 0048 0001 0894 65         
SWIFT_BIC: SKLODE66XXX
Verwendungszweck: "Hilfe für Wyschhorod"