Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schläger fährt betrunken und ohne Führerschein

Mann verschlägt ehemalige Lebensgefährtin in Schallstadt

Aufmerksame Anwohner hatten gestern in Schallstadt die Polizei gerufen, weil ein Mann auf eine Frau einschlug. Der mutmaßliche Täter wurde inzwischen nicht nur wegen Körperverletzung angezeigt.

Der Notruf ging gegen 21.45 Uhr bei der Polizei ein. Anwohner in der Basler Straße meldeten, dass in einem Auto ein Mann auf seine Mitfahrerin einschlagen würde.

Als die Streife an dem genannten Ort eintraf, hatte sich das Auto samt Insassen bereits entfernt.

Der PKW wurde m Anschluss im Bereich Freiburger Gewerbegebiet Haid von der Polizei entdeckt und einer Kontrolle unterzogen.

Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer während eines Streits auf seine ehemalige Lebensgefährtin eingeschlagen und getreten hatte. Die Frau wurde dabei verletzt.

Außerdem bemerkten die Polizisten, dass der 41-jährige Mann deutlich alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs war. Den Führerschein konnten sie ihm nicht wegnehmen, da bereits ein Fahrverbot gegen ihn bestand und er keine Fahrerlaubnis mehr hatte.

Während der Kontrolle versuchte der 41-Jährgie, die kontrollierenden Beamten zu schlagen und beleidigte sie. Der Mann erhält nun nicht nur eine Anzeige wegen dieser Angriffe auf die Polizei, sondern auch wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin, Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis.