Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach zweijähriger Zwangspause mit vielen deutschen Musikern

Freiburg: Zeltmusikfestival steigt im Sommer wieder

Nach zwei Jahren Corona Pause endlich wieder Live-Konzerte auf dem Freiburger Mundenhofgelände! Jetzt steht das Programm des Freiburger Festivals auch fest. Mit dem britischen Singer-Songwriter James Blunt schließt sich am 19. Juli die bisherige Lücke im Zirkuszelt. Im Spiegelzelt gestaltet die bekannteste Band aus Korsika, I Muvrini, den letzten Festivalabend am 31. Juli.

In beiden Zelten treten Bands unterschiedlichster Stilrichtungen auf - darunter Clueso, Johannes Oerding oder Lotte.  
Dieter Thomas Kuhn ist mit seiner Band diesmal nicht dabei. Grund: Der Sänger ist seit Corona nirgends auf Bühnen anzutreffen, laut Geschäftsführerin Hanna Teepe würde der Konzertabend mit Dieter nur auf  engstem Raum, quasi auf "Brusttupet- Kontakt-Nähe" funktionieren.

An den Sonntagvormittagen werden wieder Matineen angeboten. Los geht’s am 17. Juli mit dem Gershwin Quartett & Roman Kuperschmidt.
.  
Die Freitag- und Samstagabende laden mit Clubnights zum Tanzen im Spiegelzelt ein.

Neuerungen gibt es im ZMF-Garten: Familie Faller vom Fallerhof aus Bad Krozingen Hausen heißt die Besucher:innen diesen Sommer badisch sympathisch mit saisonalen und regionalen Speisen im ZMF-Garten willkommen. Daneben sorgt das Team von BaRdisch getreu dem Motto „Mainstream ist gut, Heimat ist besser“ für eine Bandbreite bekannter und internationaler Cocktails auf Basis regionaler Erzeugnisse.  
Tickets für die Konzerte gibt es jetzt bereits online oder ab dem 5. Mai auf dem Platz der Alten Synagoge. Dort wird wieder ein Vorverkaufscontainer stehen.

Foto: ZMF / Klaus Pollowski