Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat Anspruch?

Freiburger VAG gibt neue Infos zum 9-Euro-Ticket bekannt

Die Freiburger VAG hat jetzt Einzelheiten zur Umsetzung des 9-Euro-Tickets bekanntgegeben. Dieses soll ja ab Juni im ÖPNV benutzt werden können. Es gilt als Energie-Entlastungsmaßnahme für die Bürger.

Im Aktionszeitraum von Juni bis August kostet das Ticket dann nur 9 Euro pro Monat. Das Ticket wird sowohl für die Abonnenten, sondern auch für die Inhaber von Jahreskarten oder Semestertickets gelten.

Und niemand, der jetzt noch Abos abschließt oder Zeitkarten für den Aktionszeitraum erwirbt, soll dadurch einen Nachteil haben und mehr als 9 Euro pro Monat. bezahlen, so die VAG.

Für Neukunden werde es das 9-Euro-Ticket als RegioKarte Basis, unter anderem als MobilTicket über unsere Apps als Schnupper-Angebot geben.

Abonnenten können sich dabei ohne eigenes Zutun wieder auf einen Treuebonus freuen: Es werden während des Aktionszeitraums nur die 9 Euro pro Monat abgebucht. Die Eigenschaften wie Übertragbarkeit und Mitnahme

Die Eigenschaften wie Übertragbarkeit und Mitnahmeregelung bleiben für Fahrten innerhalb des RVF-Gebiets gleich, darüber hinaus sind Abos persönliche Fahrscheine für die 2. Klasse im Nahverkehr.

Wer eine Jahreskarte oder ein SemesterTicket besitzt, wird eine Erstattung erhalten. Derzeit bemühe man sich über eine möglichst unkomplizierte Umsetzung für die Kunden.