Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei ermittelt

Freiburg: Zwei Gladbach-Fans sind offenbar von Ultras niedergeschlagen worden

Nach dem Fußballbundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach sind zwei Gladbacher Fans in der Freiburger Innenstadt niedergeschlagen worden.

Das teilte die Polizei jetzt mit. Der Vorfall passierte in der Nacht auf Sonntag. Ein Gladbach-Fan war mit drei Bekannten im Bereich der Bertoldstraße, als er von drei schwarz gekleideten Männern angegriffen wurde.

Sie alle trugen einen dunklen Schal mit SC Logo. Unter Schlägen und Tritten wurde der Gladbach-Fan dazu gezwungen, seine Jacke mit dem Emblem von Borussia Mönchengladbach herauszugeben.

Eine Person aus der Gruppe wollte ihm helfen, aber diese wurde ebenfalls niedergeschlagen und getreten. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Angreifern um Ultras des SC Freiburg handelt.

Sie flüchteten zu Fuß über die Löwenstraße. Die 27 und 37 Jahre alten Gladbacher Fans mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder Täterschaft geben können, sich zu melden.