Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizisten als Geburtshelfer

Baby kommt in Freiburg im Taxi zur Welt

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten Polizisten in Freiburg: Sie wurden spontan zu Geburtshelfern als eine Frau in einem Taxi ihr Baby zur Welt brachte.

In der vergangenen Nacht waren die Beamten auf Streife, als ihnen ein Taxi in der Kartäuserstraße auffiel, das mitten auf der Fahrbahn stand.

Der Fahrer winkte der Streife panisch zu und erklärte, dass sein weiblicher Fahrgast auf dem Rücksitz ein Kind gebären würde.

Die Polizisten riefen sofort einen Rettungswagen, aber der Nachwuchs hatte es offenbar eilig. So fackelten die Beamten nicht lange und halfen der Frau, ihren kleinen Sohn in der eher ungünstigen Geburtslage im Taxi, auf die Welt zu bringen. Bis der Rettungswagen eintraf wurde der Kleine mit einer Rettungsdecke gewärmt.

Vom Krankenhaus erfuhren die beiden Polizisten dann später, dass der kleine Emilio und seine frischgebackene Mutter gesund und wohlauf sind.