Südbaden & Schwarzwald

Auto von Zeitungsausträger in Waldshut-Tiengen geklaut

Anzeige

Dass man den Autoschlüssel nicht im Zündschloss stecken lassen sollte - diese Erfahrung hat am Wochenende ein Zeitungsausträger in Waldshut-Tiengen gemacht.

Anzeige

In der Nacht zum Samstag hatte er sein Auto abgestellt und war dabei von einem jungen Mann freundlich gegrüßt worden. Während der Austräger Zeitungen in einem Hinterhof einwarf, hörte er noch den startenden Motor seines wegfahrenden Autos.

Gegen 05:15 Uhr wurde das Auto von einer Zeugin an der Landstraße 151 zwischen Hogschür und Rickenbach entdeckt. In der Nähe befand sich eine Person mit längeren schwarzen Haaren. Den Tatverdächtigen beschrieb der Zeitungsausträger als männlich, ca. 20 Jahre alt, klein mit heller Kleidung und einem kleinen Rucksack.

Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Tiengen übernommen (Kontakt 07741 8316-0).

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de