Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Wohnungen aktuell nicht bewohnbar

Drei Verletzte bei Feuer in Freiburg

Im Freiburger Stadtteil Weingarten musste gestern Abend die Feuerwehr zu einem Brand in einem viergeschossigen Gebäude ausrücken. Eine Person wurde schwer verletzt, zwei weitere leicht.

Das Feuer war gegen 18.30 Uhr in einem Haus in der Bugginger Straße entdeckt und die Feuerwehr per Notruf alarmiert worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus dem Fenster der Wohnung im 3. Obergeschoss. Eine Person aus der Brandwohnung hatte sich bereits vor den Eingang gerettet, war aber verletzt. Sie wurde sofort dem Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Eine weitere Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung mit einer sogenannten Fluchthaube gerettet.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Trotzdem kam es zu einem erheblichen Brandschaden in der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war.

Bei dem Brand wurden insgesamt drei Personen verletzt. Eine Person schwer und zwei weitere leicht.

Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Außerdem sind in dem Gebäude drei weitere Wohnungen derzeit ebenfalls nicht mehr bewohnbar, die Bewohner konnten anderweitig untergebracht werden.

Die Schadenshöhe liegt nach aktuellen Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich. Was das Feuer verursacht hat ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.