Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei mutmaßliche Brandstifter werden festgenommen

Emmendingen: Schnellimbiss brennt nieder

Zwei junge Männer sollen für den Brand eines Schnellimbisses in Emmendingen verantwortlich sein.

Der Imbiss in der Denzlinger Straße war am Sonntag durch das Feuer komplett zerstört worden. Außerdem griffen die Flammen auf eine angrenzende Halle einer Firma über. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Noch während der Löscharbeiten verdichteten sich die Hinweise, dass eine Brandstiftung als Brandursache in Frage kommt. Außerdem gab es Hinweise auf tatverdächtige Personen, woraufhin verschiedene Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden.

Die beiden 18-jährigen wurden schließlich am Bahnhof festgenommen. Außerdem wurde ein15-jähriger Jugendlicher identifiziert, der ebenfalls an der Tat beteiligt gewesen sein soll.

Alle Tatverdächtigen sind deutsche Staatsangehörige aus der Region und in der Vergangenheit teilweise schon mehrfach in Erscheinung getreten.

Einer der beiden Hauptverdächtigen sitzt bereits in U-Haft. 

Bild: Matthias Boeckel Pixaby