Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannte entsorgen 2 Kilo Schrauben und Nägel auf Wiese

Wutöschingen: Kühe in Gefahr wegen illegalem Abfall

In Wutöschingen haben Unbekannte Kühe in große Gefahr gebracht. Denn auf einer Wiese wurde eine große Zahl von Nägeln und Schrauben illegal entsorgt

Entdeckt wurde diese dort von einem Landwirt, der sein Grünfutter einbrachte. Weil sein Häcksler sich durch einen installierten Metalldtektor automatisch abgeschaltet wurde, schaute er nach und rund ein Kilogramm verglühter Nägel und Schrauben.

Die Metallteile waren mit Brandasche auf der Wiese geworfen worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Abfälle von einem Holzschopf kommen, der abgerissen und anschließend verbrannt wurde. 

Der Landwirt musste das gesamte eingebrachte Grünfutter vernichten. Die Metalle hätten zu schweren Verletzungen bei den Kühen führen können.

Die Polizei bittet um Hinweise (Kontakt 07741 8316-214).