Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

1.300 Freiwillige säubern Wanderwege im Schwarzwald

Kein Müll mehr auf Wanderwegen und Wanderparkplätzen im Schwarzwald - eine Woche lang haben Freiwillige mehr als 2.100 Kilometer sauber gemacht.

Insgesamt waren 1.300 Teilnehmer bei den „Schwarzwald CleanUP-Days“ im Einsatz - darunter auch Schulklassen, Vereine, Firmen und Einzelwanderer.

An dem gemeinschaftlichen Aufräum-Event beteiligten sich zahlreiche Orte. An 60 Ausgabe- und Sammelstellen konnten Freiwillige die kostenlosen Sammelkits, bestehend aus einer recycelbaren wiederverwendbaren Gewebetasche und Greifzange, abholen und den gesammelten Müll wieder abgeben.

Die Plattform www.cleanup-schwarzwald.info bleibt geschaltet. Dort lassen sich auch künftig private Sammelaktionen mit Freunden oder Familie anmelden und dokumentieren.