Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kampfhund einer gestürzten Radfahrerin wollte ihr Frauchen verteidigen

Freiburg: Hund einer Ersthelferin wird totgebissen

In Freiburg ist der Hund einer Ersthelferin bei einem Einsatz totgebissen worden.

Am Samstag stürzte eine 54-jährige von ihrem Fahrrad und verlor kurzzeitig das Bewußtsein. Eine Ersthelferin reagierte sofort und eilte zur Hilfe. Die Radfahrerin hatte aber zwei Hunde dabei, wobei es sich bei einem um einen Kampfhund handelte.

Der war zwar angeleint, trug aber keinen Maulkorb. Als die Ersthelferin der Radfahrerin helfen wollte, versuchten die Hunde, ihr Frauchen zu verteidigen.

Dabei griffen sie auch den Hund der Helferin an und verletzten ihn durch zahlreiche Bisse derart stark, dass dieser noch vor Ort verstarb.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht weitere Zeigen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.