Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tranquilla liebt die Hitze

Riesenschildkröte wird mit Schubkarre von Polizei nach Hause gebracht

Einen tierischen Einsatz hatte die Freiburger Polizei vergangenen Sonntag im Stadtteil Günterstal. Dort war eine Riesenschildkröte auf Tour gegangen.

Die Schildkröte namens Tranquilla war am Sonntagnachmittag ihrer Besitzerin entkommen und auf der Straße in Günterstal unterwegs. Als die Ausgebüxte diese überqueren wollte, wurde sie von Passanten entdeckt, die dann die Polizei verständigten.

Die Beamten kümmerten sich um das 20 Kilogramm schwere Tier. Denn wie sie selbst auf Facebook schreiben:

Sicher hätte der 15-jährigen Spornschildkröte eine Grünphase für die Überquerung nicht ausgereicht.

Da kein Tierexperte auf die Schnelle zu bekommen war, übernahmen die Polizisten dann den Tiertransport einfach selbst. Sie packten die Riesenschildkröte in eine Schubkarre und machten sich auf den Weg zur Besitzerin. Diese war leicht ausfindig zu machen, da die Seniorin bekannt dafür war, dass sie mehrere Tiere besitzt, unter anderem zwei Spornschildkröten.

Die Frau nahm das ausgebüxte Tier in Empfang. Die Stelle an der Hecke, an der die Schildkröte entkommen konnte, ist inzwischen abgedichtet.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio