Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gesicht der Kampagne "Niemand darf mich anfassen, wenn ich es nicht will"

Freiburg: SC-Profi Chicco Höfler gegen Gewalt und Missbrauch an Kindern

"Chicco" Höfler ist SC Freiburg-Profi, Vater von fünf Kindern und DAS Gesicht der Kampagne gegen Gewalt und Missbrauch an Kindern mit dem Titel "niemand darf mich anfassen wenn ich es nicht will". Gegründet hat er die Aktion gemeinsam mit der Stiftung "Wir helfen Kindern" und der Anlaufstelle gegen sexuelle Gewalt Wendepunkt e.v.

Auf der Bühne der Fachmesse "Electra 2022 " in der Freiburger Messe gestern sprach der Fußballprofi über seine Karriere, seine Familie und die Aktion, die ihm sehr am Herzen liegt. Eingeladen hatte der Technologiedienstleister & Elektrogrosshandel Alexander Bürkle.

Chicco Höfler will mit der Kampagne erreichen, dass Kinder und Jugendliche lernen, selbstbewußt "Nein" zu sagen und dass sie wissen, wo sie sich gegebenenfalls Hilfe holen können.

"Es gibt ganz viele betroffene Kinder und Jugendliche, die in ihren Familien Gewalt und Missbrauch erleben, die Dunkelziffer ist sicher riesig und da ist mir einfach wichtig, dass wir signalisieren, hey, es gibt eine Anlaufstelle für die Kinder, wo sie sich Hilfe holen können, wo jemand da ist, der sie betreut und unterstützt"!