Hügelheim: Geplante Freizeiten für Menschen mit Handicap drohen auszufallen
Große Sommer-Freizeien für Menschen mit Handicap drohen auszufallen - die Diakonische Initiative "unBehindert miteinander leben" in Hügelheim sucht dringend Ehrenamtliche!
Große Sommer-Freizeien für Menschen mit Handicap drohen auszufallen - die Diakonische Initiative "unBehindert miteinander leben" in Hügelheim sucht dringend Ehrenamtliche!
Die Diakonische Initiative organisiert seit vielen Jahren jährlich große, inklusive Freizeiten und Ausflüge für Menschen mit Behinderung. Durch die Corona-Pandemie stand die Einrichtung jedoch die letzten zwei Jahre nahezu still.
"Nun haben wir wieder Angebote und viele Anmeldungen dafür. Die Wartelisten von Menschen mit Behinderung, die in den Corona-Zeiten abgeschottet in Wohnheimen befanden, wünschen sich jetzt nichts mehr als eine Urlaubsreise", sagt Leiter David Nicolas Schmitz.
Das Problem: Es fehlen jetzt ehrenamtliche Mitarbeiter. Denn viele sind während der Pandemie abgewandert. Ein Teil hat sich neu orientiert, ein anderer Teil engagiert sich nun verstärkt in anderen Arbeitsfeldern, zum Beispiel in der Ukrainehilfe.
"Da wir hoffen in den Sommerferien auf Reisen gehen zu können benötigen wir noch eine große Anzahl von Menschen, welche sich bereit erklären, ehrenamtliche als Assistenzkräfte auf unsere Reisen zu gehen", so Schmitz
Vorerfahrung brauche man keine. Man müsse nur offen sein und Spaß mitbringen. Menschen jeden Alters seien willkommen.
Im Sommer geht es nach Thüringen auf eine große Freizeit im Schloss Behringen vom 30. Juli bis zum 13. August. Und dann ist noch eine Freizeit nach Italien in der Nähe von Turin vom 7. August bis zum 21. August geplant.
Die Hotelunterbringung mit Vollpension ist kostenlos. Außerdem gibt es eine steuerfreie Aufwandsentschädigung in Höhe von 375 Euro.
Bei Interesse melde dich einfach bei der Diakonischen Iniative "unBehindert leben" Hügelheim:
Tel: 07631 6103
Mail: [email protected]
Whatsapp: 01520 13 70 540
Bild: Pixabay/moritz320