Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Behinderung eines Einsatzes

Polizisten werden in Freiburg von Türsteher verletzt

In der Nacht zum Sonntag wurden in Freiburg zwei Polizisten bei einem Einsatz verletzt. Angreifer war der Türsteher einer Gaststätte.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr wurden die Freiburger Polizei zu einem Einsatz in die Grünwälderstraße gerufen. Ein Zeuge hatte einen Hinweis gegeben, dass sich dort in einer Gaststätte eine Person in einer Notsituation befinden würde.

Als die Polizeistreife den Sachverhalt überprüfen wollte und die Gaststätte betreten wollte, wurde ihr durch zwei Türsteher den Zutritt verwehrt. Um in die Räumlichkeiten der Gaststätte zu gelangen, mussten die beiden Türsteher beiseitegeschoben werden.

Die Polizisten konnten sodann die von den Hinweisgebern genannte Person festgestellt werden. Allerdings war keine Notsituation feststellbar.

Als die Polizeibeamten die Gaststätte wieder verlassen wollten, wurden sie durch die zwei Türsteher, die den Polizeieinsatz zuvor schon behindert hatten, bedrängt. Als die Personalien der zwei Personen deshalb aufgenommen werden sollten, griff einer der Männer einen Polizeibeamten an und verletzte diesen durch einen Tritt gegen die Schläfe. Ein weiterer Polizeibeamter wurde bei der vorläufigen Festnahme des Angreifers an der Hand verletzt.

Der 33-Jährige erhält nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.