Update: Heute, am Freitabend, hat die Polizei Freiburg eine Mitteillung veröffentlicht, Demnach wurde heute im Wetteraukreis in Hessen eine tote weibliche Person gefunden. Es ist nicht geklärt, ob es sich um die vermisste 14-Jährige aus Gottenheim handelt. Die Identifizierung des Leichnams steht noch aus.
****************
Was bisher bekannt war:
Einem Zeugenhinweis zufolge, soll sich das Mädchen am Tag ihres Verschwindens, Donnerstag, 21.07.2022, vermutlich im Zeitraum 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr auf der Stadtbahnbrücke am Hauptbahnhof Freiburg aufgehalten haben.
Sie soll dabei in Begleitung eines etwa gleichaltrigen Mädchens, ca. 175 cm groß, mit langen braunen Haaren, bekleidet mit einer schwarzen Hot-Pant und bauchfreiem Oberteil oder Top gewesen sein.
Einem weiteren Zeugenhinweis zufolge soll das Mädchen am Donnerstag, 21.07.2022 gegen 21.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Waltershofen und Gottenheim gesehen worden sein.
Hier sucht die Polizei nach einem möglichen Zeugen, welcher zu dieser Zeit die Straße mit seinem Fahrrad befuhr und das Mächen gesehen haben müsste.
Beschreibung: 45-50 Jahre, kurze graue Haare, verwaschenes T-Shirt. Er hatte einen schwarz-braunen, mittelgroßen, kurzhaarigen Hund mit sich.
Beide Personen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, entweder telefonisch unter 0761/882-2888 oder über jede beliebige Polizeidienststelle.
Am letzen Wochenende haben über 100 Polizisten mit Hunden und Hubschrauber nach ihr gesucht. Die 14-jährige Ayleen ist seit Donnerstag Abend verschwunden. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass Ayleen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.
Möglicherweise hielt sich die Vermisste, ggf. auch in Begleitung, am Donnerstagnachmittag, dem 21.07.2022, im Bereich des nördlichen Tunibergs auf.
Sehr interessiert ist die Polizei hierbei an möglichen Beobachtungen auf oder im Sichtbereich des "Tuniberghöhenweges", südlich von Gottenheim.
Polizei hier bei der Suche am Tuniberg mit Hubschrauber