Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Über 13.000 Besucher beim Freiburger Street Food Market

Gegrillte Sandwiches, Stickstoffeis und Spezialitäten aus aller Welt - dieser Mix ist am Wochenende in Freiburg richtig gut angekommen.

Über 13.000 Besucher sind über den Street Food Market auf dem Messegelände gebummelt. Über 40 Foodtrucks haben gebruzzelt und Getränke ausgechenkt. Besonders beliebt bei Familien waren auch Karussell, Hüpfburg, Photomobil, und Tauchcontainer.

"Nachdem wir den Street Food Market in den letzten beiden Jahren selbst unter Coronabedingungen erfolgreich durchführen konnten, freuen wir uns umso mehr,
dass dieses Jahr eine ungezwungene Veranstaltung ohne organisatorisch aufwendige Einlasskontrollen oder Beschränkung der Besucherzahlen möglich war. Insbesondere für die Foodtruck-Betreiber, die mit den Nachwirkungen der Pandemie sowie Personalmangel zu kämpfen haben, bietet der Street Food Market eine wichtige Plattform zum Verkauf ihrer Produkte“, sagt FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki.

Philipp Rees von Frachtgut Brooklyn ist seit der ersten Stunde auf dem Street Food Market vertreten: „Es war schön, am Wochenende wieder Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland zu treffen. Die Stimmung war super, der Samstagabend sehr gut besucht und der Sonntag ein voller Erfolg.“

Auch Patrick Schmitt will im kommenden Jahr mit seinen „Handmade grilled Sandwiches“ wieder teilnehmen: Wir waren das erste Mal dabei und kommen im nächsten Jahr gerne wieder. Der Street Food Market ist ein tolles Event mit abwechslungsreichen Produkten, einer großen Auswahl und netten Leuten.“

Fotos: FWTM Fotografie mit Harmonie