Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zollbeamte in Weil am Rhein stellen Postsendung sicher

Weil am Rhein: Elefantenfuß in Paket entdeckt

Es ist kaum zu glauben, was Zollbeamte in Weil am Rhein in einem Paket gefunden haben.

Da hat doch tatsächlich ein Absender aus England einen echten Elefantenfuß an einen Empfänger in der Schweiz geschickt. Der Fuß stammt von einem Afrikanischen Elefanten und ist ausgehöhlt worden. Offenbar sollte er als Behälter genutzt werden.  Der Empfänger hatte sich das Paket an eine deutscha Abholadresse liefern lassen. Wie es in dem Fall weitergeht, entscheidet jetzt das Bundesamt für Naturschutz.

Elefanten sind nach dem Bundesnaturschutzgesetz eine besonders streng geschützte und aufgrund der Jagd nach Elfenbein immer noch stark gefährdete Tierart, deren Vermarktung grundsätzlich verboten ist. Der Empfänger konnte für das geschmacklose Präsent nicht die nötigen Dokumente vorlegen. Über das weitere Vorgehen entscheidet jetzt das Bundesamt für Naturschutz.

Foto: Hauptzollamt Lörrach