Polizeikontrolle
picture alliance / HMB Media/ Heiko Becker (Symbolbild)
Polizeikontrolle
Kreis Lörrach

Fahrer dreimal hintereinander mit Handy am Steuer erwischt

Nach der ersten Kontrolle wegen Handy am Steuer fuhr der 25-Jährige telefonierend davon, wendete und fuhr erneut mit Telefon am Steuer durch die Kontrolle.

Gleich dreimal hintereinander hat ein 25-Jähriger beim Autofahren sein Handy benutzt - und ist jedes Mal dabei erwischt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Mann am Dienstag auf der Bundesstraße 317 bei Zell im Wiesental (Kreis Lörrach) kontrolliert, weil er während der Fahrt sein Handy benutzt hatte.

Als die Beamten ihn aus der Kontrolle entließen, sei er telefonierend weitergefahren, weshalb er gleich nochmals angehalten worden sei. Nach der zweiten Kontrolle wendete der Mann, fuhr in entgegengesetzter Richtung an der Kontrollstelle vorbei und war wieder mit dem Handy beschäftigt. Da der Mann dreimal den gleichen Verkehrsverstoß begangen hat, erwarten ihn voraussichtlich ein erhöhtes Bußgeld und mehrere Punkte in Flensburg.

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden