Freeze-Flash-Mob
Radio Regenbogen
Freeze-Flash-Mob
Karlsruhe

Freeze-Flash-Mob auf dem Karlsruher Marktplatz

Beschäftigte in der Sozialen Arbeit haben auf dem Karlsruher Marktplatz auf die Ungerechtigkeiten aufmerksam gemacht.

Am Dienstagmittag haben die Beschäftigte im Sozial- und Erziehungswesen mithilfe einer Freeze-Flashmob-Aktion auf die großen Herausforderungen in der Sozialen Arbeit aufmerksam gemacht. Um die 30 Frauen und Männer versammelten sich mit Schilden auf dem Karlsruher Marktplatz und pünktlich zur Mittagsstunde stillgestanden. Unter dem Motto „Ohne soziale Arbeit steht die Gesellschaft still!“, wurde die Situation beleuchtet und auf Forderungen nach besserer finanzieller Mittel sowie sofortige Maßnahmen für den Gesundheitsschutz der Beschäftigten in der sozialen Arbeit eingegangen. „Es kanns nicht sein, dass Leute teilweise noch dazu zwei Nebenjobs brauchen, um die eigene Familie durchzubringen“, so ein Teilnehmer der Aktion.

Morgen (Mittwoch) geht es mit einem großen Streik im öffentlichen Dienst weiter. Laut ver.di sollen bis zu 3000 Beschäftigte in Karlsruhe ihre Arbeit niederlegen. Betroffen sind unter anderem Kitas, Bahnen und Bäder.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden