Brand Eggenstein-Leopoldshafen
Radio Regenbogen
Brand Eggenstein-Leopoldshafen
Eggenstein-Leopoldshafen

Großbrand auf dem Gelände eines Spargel- und Erdbeerhofes

Bei einem Großbrand auf dem Gelände eines Spargel- und Erdbeerhofes wurde am frühen Mittwochmorgen eine Person verletzt. Von dem Brand waren 24 Wohncontainer mit Anbauten betroffen.

Auf dem Gelände des Spargel- und Erdbeerhofes leicht an der Landstraße zwischen den Ortsteilen Eggenstein und Leopoldshafen kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem Großbrand. Weshalb die 24 Wohncontainer zu brennen angefangen hatten, blieb zunächst unklar. Die Ermittler vermuteten einen technischen Defekt.

Feuerwehrkommandant Dominik Wolf: "Als wir mit den ersten Fahrzeugen vor Ort waren, brannten schon mehrere Wohncontainer und das Feuer drohte sich auf weitere Container und Wohnwagen auszuweiten".

Auf seine Anforderung hin wurde die Alarmstufe erhöht und von der integrierten Leitstelle Karlsruhe weitere Feuerwehrkräfte aus Linkenheim-Hochstetten alarmiert. Insgesamt waren 66 Feuerwehrangehörige mit 16 Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz. Mehrere Trupps der Feuerwehr löschten den ausgedehnten Brand. Ein Übergreifen auf weitere Container und Wohnwagen konnte die Feuerwehr verhindern.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden