Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die betroffenen Masken werden seit 30.10. in Müller-Filialen verkauft!

Rückruf bei Müller: Geruchsbildung in Masken festgestellt!

Die Müller Handels GmbG & Co. KG ruft Mundschutzmasken „viral Protect“ des Herstellers Media Chain Products zurück. Grund dafür ist eine starke Geruchsentwicklung.

Betroffen ist die Charge T100406 der schwarzen 7-Monats Mundschutzmasken „viral Protect“ in den Größen M und L des Herstellers Media Chain Products. Diese Masken werden vorsorglich zurückgerufen. Die Chargennummer des Produkts ist nur auf der Umverpackung zu sehen.

Als Grund für den präventiven Rückruf wird vom Unternehmen eine starke Geruchsentwicklung angegeben. In einer chemischen Analyse wurde in einer der Masken der betroffenen Charge im Einfassband der giftige AZO-Farbstoff Anilin nachgewiesen. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Produkte dieser Charge betroffen sind, wie das Unternehmen mitteilt. Vom Gebrauch einer der Masken dieser Charge wird dementsprechend abgeraten.

Die betroffenen Masken wurden seit dem 30. Oktober in Müller-Filialen verkauft. Bereits gekaufte Masken der betroffenen Charge können in jeder Müller-Filiale auch ohne Vorlage eines Kassenbons zurückgegeben werden, um den Kaufpreis erstattet zu bekommen.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: produktwarnung.eu