Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

In Mosbach öffnet erster Klopapier-Superstore

Um der Schließung aufgrund von Corona entgegenzuwirken sind nun einige Einzelhandelsverkäufe kreativ geworden - so auch Holger Schwing, eigentlich Besitzer von Mode Schwing.

Auf der Webseite von Mode Schwing wurde es groß angekündigt: "Der erste Mosbacher Klopapier Superstore - Neueröffnung am 24. März". Zwischen den Mode-Accessoires tauchen so seit neustem verschiedene Klopapierrollen auf. Damit ist der Laden von Holger Schwing weiterhin systemrelevant, im Vergleich zu zm Beispiel Buchläden und Kleidergeschäften, die bei Verhärtung der Lockdown-Maßnahmen wieder schließen müssen

Schwing äußert sich ärgerlich über die Situation, dass Großkonzerne weiterhin von der Konsumkraft der Bevölkerung profitieren und kleine Geschäfte und damit viele Existenzen in die Krise gestürzt werden.  

Damit setzt er gleichzeitig ein Zeichen 

Wir machen das gleiche, was die Großen schon die ganze Zeit machen. Sie bereichern ihre Sortimente mit den Produkten, die wir eigentlich verkaufen sollten. Jetzt haben wir einfach den Spieß umgedreht und verkaufen das, was die Großen verkaufen und was uns das Recht gibt, zu öffnen. 

Er möchte damit den Mitbürger:innen und der Politik bewusst machen, welche Maßnahmen aus seiner Sicht verhältnismäßig sind – und welche nicht.