Der Traktorfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Christian Klemm/onw-images/dpa
Der Traktorfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Kreis Rottweil

Auto fährt auf - Traktorfahrer stirbt bei Unfall

Ein Mann ist mit seinem Auto unterwegs. Dann kracht sein Wagen mit einem Traktor zusammen - mit tragischen Folgen.

Ein Traktorfahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 294 im Kirchbergtunnel bei Schiltach (Kreis Rottweil) ums Leben gekommen. Ein Auto sei im Bereich der Tunnelausfahrt hinten auf den Traktor aufgefahren, wodurch dieser ins Schleudern geriet und auf die Seite kippte, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Der 43-jährige Fahrer sei dabei aus dem Traktor geschleudert, unter ihm eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er musste demnach von der Feuerwehr befreit werden und starb nach erfolglosen Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort.

Der 30-jährige Fahrer des Autos stand laut Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab demnach einen Wert von rund zwei Promille. Der Mann sei bei dem Unfall am Freitagabend leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Sein Führerschein wurde demnach beschlagnahmt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergung der Unfallfahrzeuge und der Straßenreinigung blieb der Kirchbergtunnel laut den Angaben der Polizei bis zum frühen Samstagmorgen gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:260606-930-181632/2
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

SONIQUE mit IT FEELS SO GOOD

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
SONIQUE mit IT FEELS SO GOOD