Die Feuerwehrleute retteten den Hund aus dem Haus. (Symbolbild)
Marijan Murat/dpa
Die Feuerwehrleute retteten den Hund aus dem Haus. (Symbolbild)
Ludwigsburg

Etwa 100.000 Euro Schaden nach Brand - Feuerwehr rettet Hund

Rauch kommt aus einem dreistöckigen Haus. In einer Wohnung im Erdgeschoss lodern die Flammen. Menschen sind keine im Haus, nur ein Hund sitzt alleine im ersten Obergeschoss.

Bei einem Brand in einem Haus in Ludwigsburg ist ein geschätzter Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Am Freitag kam starker Rauch aus dem dreistöckigen Haus, wie die Polizei mitteilte. Im Erdgeschoss brannte es demnach in einer Wohnung.

Verletzt wurde niemand, Menschen waren zu dem Zeitpunkt nicht im Haus. Die Feuerwehr rettete einen Hund aus dem ersten Obergeschoss. Das Tier blieb den Angaben nach unverletzt. Die Ursache für den Brand war laut Polizei zunächst unklar. Das Haus kann vorerst nicht mehr bewohnt werden. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:250510-930-525022/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

ED SHEERAN mit AZIZAM

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
ED SHEERAN mit AZIZAM