Feuer in Mehrfamilienhaus - neun Verletzte
Mehrere Bewohner atmen Rauch ein, als im Flur eines Hauses ein Feuer ausbricht. Rettungskräfte versorgen sie vor Ort. Was bislang über den Brand bekannt ist.
Mehrere Bewohner atmen Rauch ein, als im Flur eines Hauses ein Feuer ausbricht. Rettungskräfte versorgen sie vor Ort. Was bislang über den Brand bekannt ist.
Neun Menschen sind in der Silvesternacht bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Ludwigsburg leicht verletzt worden. Neben sechs Bewohnern des Hauses seien auch drei Feuerwehrleute betroffen gewesen, teilte die Polizei mit.
Das Feuer brach im Flur des Hauses in Korntal-Münchingen aus, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Rettungskräfte behandelten die Verletzten vor Ort. Nach Angaben des Sprechers hatten sie Rauch eingeatmet. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.
Mehrere Wohnungen seien durch den Brand unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden werde auf etwa 200.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.
© dpa-infocom, dpa:260101-930-485638/3
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten