Nach einem Unfall auf der B29 bei Schorndorf ist die Strecke wieder frei. (Symbolbild)
Marijan Murat/dpa
Nach einem Unfall auf der B29 bei Schorndorf ist die Strecke wieder frei. (Symbolbild)
B29 wieder frei

Motor fliegt 50 Meter weit - Auto bei Unfall zerlegt

Ein Sportwagen prallt auf der B29 gegen die Leitplanke, der Aufprall reißt den Motor heraus - der Fahrer bleibt dennoch unverletzt.

Ein Sportwagen ist auf der Bundesstraße 29 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) mit solcher Wucht gegen eine Leitplanke geprallt, dass der Motor aus seiner Verankerung gerissen und rund 50 Meter über die Fahrbahn geschleudert wurde. Der 35-jährige Fahrer blieb unverletzt, der Schaden liegt bei 80.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann war am Mittag auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und zunächst gegen die Mittelleitplanke geprallt. Anschließend stieß das Auto gegen die rechte Leitplanke und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Einige Trümmerteile flogen bei dem Unfall auf die Gegenfahrbahn. Eine Frau, die in die Gegenrichtung unterwegs war, konnte nicht rechtzeitig ausweichen. Ihr Wagen wurde durch die Teile beschädigt - die 28-Jährige blieb unverletzt. 

Die B29 war mehrere Stunden gesperrt. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn, die über 100 Meter durch Betriebsstoffe verschmutzt war.

© dpa-infocom, dpa:261024-930-887637/2
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

GENTLEMAN FEAT. MICHAEL PATRICK KELLY mit WILDFIRE

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
GENTLEMAN FEAT. MICHAEL PATRICK KELLY mit WILDFIRE