Der Mann wurde laut Polizei durch seine Fahrweise auffällig. (Symbolbild)
Jan Woitas/dpa
Der Mann wurde laut Polizei durch seine Fahrweise auffällig. (Symbolbild)
Alkohol am Steuer

Polizei stoppt Fahrer mit 3,0 Promille und Schnapsvorrat

Der Mann ist so stark betrunken, dass er Schwierigkeiten beim Anfahren hat. Dann stellt sich heraus: Er hat noch weitere Schnapsflaschen im Auto.

Mit einem Atem-Alkoholwert von 3,0 Promille und einem Schnapsvorrat im Auto ist ein Mann in Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) aufgefallen. Die Polizei war am Dienstagabend auf zwei offenbar alkoholisierte Fahrer aufmerksam geworden. Der 48-Jährige sei durch seine Fahrweise aufgefallen, Stunden später sei auch ein 31-Jähriger beinahe von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit.

Bei der Verkehrskontrolle entdeckte die Streife laut einer Polizeisprecherin beim 48-Jährigen eine leere und drei volle Schnapsflaschen. Den Angaben zufolge wurden von beiden Männern Autoschlüssel und Führerschein sichergestellt. Beide müssen mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Fahrverbot rechnen.

© dpa-infocom, dpa:250618-930-685531/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

RADIO REGENBOGEN mit 08000 343536 JETZT ANRUFEN

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
RADIO REGENBOGEN mit 08000 343536 JETZT ANRUFEN