Eine Frau ist bei einem Streit verletzt worden. (Symbolbild)
Bernd Weißbrod/dpa
Eine Frau ist bei einem Streit verletzt worden. (Symbolbild)
Einsatz

Rentner schießt mit Schreckschusswaffe auf Ehefrau

Nach einem Streit in Friesenheim wurde ein Seniorenpaar verletzt ins Krankenhaus gebracht. Was die Polizei zum Einsatz der Schreckschusswaffe berichtet.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Seniorenpaar in Friesenheim (Ortenaukreis) sind Polizei und das Deutsche Rote Kreuz ausgerückt. Der tatverdächtige Rentner soll laut Polizei mit einer Schreckschusswaffe aus kurzer Entfernung auf seine schlafende Ehefrau geschossen haben. Durch die abgefeuerte Gaskartusche erlitt die Seniorin Verletzungen im Gesicht. Sie kam laut Polizei in eine Klinik. 

Der Ehemann wurde bei der vorläufigen Festnahme durch das eingesetzte Pfefferspray leicht verletzt. Er wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:260727-930-443556/2
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

MICHAEL SCHULTE mit 5AM

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
MICHAEL SCHULTE mit 5AM