Im Kreis Ludwigsburg sind Schüsse gefallen. (Symbolbild)
Patrick Seeger/dpa
Im Kreis Ludwigsburg sind Schüsse gefallen. (Symbolbild)
Auch Hubschrauber im Einsatz

Tamm: Opfer lebensgefährlich verletzt - Täter auf Flucht

Noch ist völlig unklar, was genau passiert ist: Im Kreis Ludwigsburg sucht die Polizei nach einem Täter, der mehrfach geschossen hat. Ein Mensch wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

In Tamm im Kreis Ludwigsburg ist ein Mensch durch Schüsse lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Abend mit. Der Täter sei mit einem Fahrzeug auf der Flucht. «Es besteht aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung in Tamm», hieß es von der Polizei. 

Zu den genauen Umständen der Tat wollte ein Polizeisprecher unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen noch keine Angaben machen. Es seien mehrere Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber auf der Suche nach dem mutmaßlichen Schützen. «Die polizeilichen Maßnahmen vor Ort dauern nach wie vor an. Der Tatverdächtige ist mutmaßlich mit einem Fahrzeug auf der Flucht, nach ihm wird weiterhin gefahndet», hieß es von den Ermittlern.

Etwaige Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg melden.

© dpa-infocom, dpa:250512-930-534566/4
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

RADIO REGENBOGEN mit 08000 343536 JETZT ANRUFEN

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
RADIO REGENBOGEN mit 08000 343536 JETZT ANRUFEN