Thomas Wörle ist wohl nicht mehr Trainer des SSV Ulm.
Harry Langer/dpa
Thomas Wörle ist wohl nicht mehr Trainer des SSV Ulm.
2. Fußball-Bundesliga

Ulm trennt sich von Aufstiegstrainer Wörle

Überraschende Trennung: Zweitligist Ulm kämpft um den Klassenerhalt und dies ab sofort ohne Trainer Wörle. Ein Nachfolger steht bereits fest.

Der SSV Ulm hat sich von Aufstiegstrainer Thomas Wörle getrennt. Das teilte der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist mit. Bis zum Saisonende wird U19-Trainer Robert Lechleiter die Mannschaft trainieren. Der volle Fokus gelte dem Klassenerhalt. Co-Trainer Max Knauer und Athletiktrainer Christoph Zellner wurden ebenfalls freigestellt.

«Das ist kein schöner Tag für uns alle. Aber jeder Verein, jeder Manager, jeder Trainer kommt in solch eine Situation. Und das hat nichts mit mangelnder Wertschätzung oder ähnlichem zu tun. Im Gegenteil. Ich danke Tom und seinem Team für alles, was sie für unseren Verein getan haben», sagte Geschäftsführer Markus Thiele.

Ulm ist aktuell Vorletzter und hat vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Von den bisher 25 Spielen der Saison wurden nur drei gewonnen. In der Vorsaison war Ulm als Regionalliga-Aufsteiger durch die 3. Liga marschiert und hatte die Saison als Meister mit großem Vorsprung beendet.

© dpa-infocom, dpa:250311-930-400715/2
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

RADIO REGENBOGEN mit 08000 343536 JETZT ANRUFEN

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar


Es läuft:
RADIO REGENBOGEN mit 08000 343536 JETZT ANRUFEN